Freitag, 21. August 2009

Bowen richtung Brisbane


Hi,
diesen Text schreibe ich, während der Busfahrt von Bowen nach Proserpine. Angefangen hat unsere Reise gestern von Townsville, auch mit dem Greyhound, so heißt unser Bus. Wir wollten nach Bowen, um Arbeit zu Suchen, doch irgendwie waren wir die einzigsten, die dort ausstiegen und eingestiegen sind auch keine. Wir hatten uns auch noch kein Hostel gebucht, da wir es halt da machen wollten. Nach dem wir dann ausgestiegen sind, haben wir uns ein Hostel ausgeguckt und sind da mal hingelaufen. Zur Info: Bowen hat rund 10.000Einwohner, also ganz kleines Dorf. Naja. Wir zumindest dann los zum Hostel, wo uns dann ein Mann erklärt hat, dass es ein ziemlich schwieriges Jahr ist für die Farmen und es nicht mehr so leicht ist ,ein Job dort zu bekommen. Dazu meinte er noch, das sein Hostel voll ist. Also weiter zum nächsten Hostel. In dem Ort nennen sich die Hostels, Workinghostels. Du wirst auf eine Liste gesetzt und wirst dann gefragt, wenn jemand Arbeit für dich hat. Das kann aber auch mal ein oder mehrere Wochen dauern. Aber alles ohne Quarantie, und dann mind. eine Woche in einem Ort, wo kein einziger Backpacker ist, also wir haben niemanden da kennen gelernt. Dann haben wir uns ein Hotel genommen, das man auch nur für eine Nacht buchen kann. Gabs auch nur selten dort. Kostete sogar 30 Dollar, im Vergleich, wir zahlen jetzt 18 Dollar in Brisbane für eine Nacht. Jedoch war das Hotel das schlimmste, was ich je gesehen habe. Ich fand es schon unterste Grenze, aber wer weiß wo man die nächste Unterkunft gefunden hätte. Wir dann runter ins Internet Café und einen Flug gebucht nach Brisbane, Abflughafen ist Proserpine, wo wir jetzt halt hinfahren. Und auch heute ist keiner in Bowen ausgestiegen. So hoffen wir mal weiter, dass wir in Brisbane Arbeit finden, 1,6Mio. Stadt. Vllt. irgendwo an der Kasse, wie bei Netto??:-P Und Harry wusste es wieder vorher, das es so Enden wird;) Wir haben jetzt seid dem wir hier sind gut 4000km hinter uns, was ich ziemlich viel finde in drei Wochen.
Ist mal ein längerer Post, aber sowas muss ja auch mal erzählt werden.
Ich hoffe die Karten sind angekommen, die wir los geschickt haben.

Schön Gruß von uns beiden

Cheers

1 Kommentar:

  1. HALLO!!!PASCAL BRING MIR BITTE DEN KOALA VON BILD 23 NÄCHSTES JAHR MIT! DER IST SO SÜß!
    ICH WÜNSCH EUCH VIEL GLÜCK BEI DER ARBEITSSUCHE,LANGSAM IST JA AUCH MAL GUT MIT URLAUB!VIELE GRÜßE ,PETRA +FRANK +ANTONIA

    AntwortenLöschen

 
Counter