Montag, 17. Mai 2010

Big City Life in Melbourne

Grossstadtfever! Endlich in Melborune und wieder unter jede Menge Leuten! Nachdem die Weinfabrik Casellas entschieden hat keine Zeitarbeiter mehr zu beschaeftigen und ploetzlich 80% des Hostels arbeitslos war, war es soweit. Von Dienstag- auf Mittwochnacht ging es fuer mich mit Bus und Bahn nach Melbourne! Frank hatte in der Woche noch 2 Schichten und kam dann Freitagnacht nach. Ich habe erstmal einen Stadtrundgang gemacht, allerdings ist es durch die 600km weiter im Sueden jetzt wirklich schon schweine kalt draussen!
So kam es, dass ich gestern das erste mal in Australien meinen atem als Rauch gesehen habe.. als wir auf einem Naechtlichen Fotorundgang waren. Das Hostel ist ganz cool, mit free internet und jeder Menge netten Leuten. Melbourne an sichgefaellt mir richtig gut, zwar nicht so wie Sydney aber hier laesst es sich aufjedenfall Aushalten, bessere waere es noch bei Sonne und 30Grad ;) aber der Plan fuer unseren letzten Monat enthaelt Broome mit ca. 30grad zur Zeit! Also im moment sind wir auf der Suche nach einem Lift von Melborune nach Adelaide via Great Ocean Road.. von da aus ueber Perth nach Broome und von Broome wieder nach Perth. Also eine Tour fliegen die andere im Auto oder Bus. Ach und ein Lift ist quasi eine Mitfahrgelegenheit bei anderen Backpackern.. Wir versuchen jetzt aufjedenfall noch das Beste aus dem letzten Monat
zu machen :-)

Das allerbeste ist allerdings unserer erfolgreicher AUTOVERKAUF!
Wir haben in Griffith die Verkaufszettel ausgedruckt und als wir damit zurueck in unsere Hostel gelaufen sind, kam schon ein italenischer Freund und meinte er hat Interesse an unsrerem Auto. Nach kleinen Verhandlungen und 2 Tagen, war es dann geschehen. So hiess es also all unsrer angesammeltes Zeug aus dem Auto raus und in unsere Taschen.. So haben wir jetzt keine Sorgen mehr das Auto zu verkaufen und koennen die Restzeit wirklich entspannen ^^

Meine persoenlichen Autofakten:
Eingestiegen: 5.1.2010
Gefahren: 13110km
Getankt: 1229 Liter
Verfahren: ca. 1628 Dollar
Ausgestiegen: 11.05.2010

Deswegen heisst es desoeftern mal wieder vollgepackten Rucksack umschnallen und in Hostels uebernachten.

Ach als ich in Melbourne durch den Olympia Park gejoggt bin, war eine Tuer zu einem neuen Fussballstadium auf und da bin ich dann erstmal rein und habe gefragt, ob ich nen paar Fotos machen darf, war richtig gut :-) Leider nicht das Australien Open Stadium.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter