Samstag, 1. Mai 2010

Griffith - Arbeitsalltag

Also seit dem ich Griffith angekommen bin, bin ich voll im Arbeitsalltag! Habe bis jetzt jeden Tag arbeit gehabt, ausser natuerlich an Wochenenden. Arbeite tue ich Abwechselnd in der 4. groessten Weinfabrik der Welt (Casella) und auf verschiedenen Huehnerfarmen. Allerdings ist diese Massenhuehnerhaltung absolut nicht mein Ding... eine Farm hat zwischen 10 und 12 Staelle und ein Stall hat zwischen 20000 und 40000 Huehner..da darf man dann durch wandern und tote Huehnereinsammeln und aehniches, aber das will ich gar nicht ausgibig beschreiben. In der Weinfabrik ist es dagegen eher eintoenige Fliessband arbeit, aber das bevorzuge ich gegenueber der huehnerfarm..z.B. kontrolliert man Flaschen ob fliegen im Wein sind, kontrolliert die Kartons, ob die Flaschen richtig drin sind inkl. einer Trennpappe oder man giesst falsch produzierte Flaschen weg und zerstoert die Flaschen :) ...das Geld ist bei beiden allerdings richtig gut :-)

Sonst laesst es sich hier richtig gut aushalten! Hostelleute sind alle super drauf und man hat immer jede Menge spass. Desoefteren werden hier coole Pokerrunden gestartet :) und jedes Wochenende feiert man zusammen in einen kleinen Club in dem dorf oder man sitzt einfach mit ein paar Bierchen zusammen! Waehrend der Woche ist allerdings eher tote Hose.. jeder arbeitet
zu unterschiedlichen zeiten, so habe ich diese woche z.B. nachtschichten und dann schlaeft man den tag und guckt vielleicht noch ein film..hier bleiben wir jetzt noch bis zum 10.5. ungefaehr. ich muss sagen das tut richtig gut, mal wieder laenger an einem ort zu sein und sich einzurichten und leute richtig kennenlernen. danach gehts es nach melbourne und dann auf die great ocean road! allerdings ist noch nicht klar ob mit unsrem Auto oder irgendwie anders.. denn naechstes wochenende wollen frank und ich unser auto waschen, campingstaff zaehlen, fotos machen und eine verkaufsbeschreibung machen.. falls das hier klappt, waere es einfach viel einfacher und wir muessen nicht noch wochen in sydney verbringen.. falls wir das Auto verkaufen ist es allerdings noch total offen wo es nach der Great Ocean Road hingeht..Frank moechte wahrscheinlich nach Tasmanien fliegen. und ich ueberlege noch ueber Neuseeland, Westkueste, Figi inseln oder mit Frank nach Tasmanien. mal sehen was sich noch ergibt. ende Juni muss ich ja eh in Perth sein fuer meinen Rueckflug in die schoene Heimat :-)

sonst erlebe ich hier zur zeit nicht so viel, aber ich mache demnaechst noch Fotos von der Umgebung hier und von der arbeit.

ach aber ich bin/war das erste mal richtig krank in Australien, Erkaeltung plus Fieber...hoffe es wird jetzt langsam besser..ist echt nervig, in einem Hostel krank zu sein!

also bis in nicht mehr mehr als 2 Monaten!
p.s. Fotos kommen sehr bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter