Freitag, 25. September 2009

Sydney Sandsturm, Alarmstufe rot


Seid einer Woche bin ich jetzt in Sydney und mir gefällt es ganz gut hier. Ich fange jetzt an mit Joggen jeden Tag, immer zum Opera House hin und wieder zurück. Ist eine ziemlich nette Strecke, gerade bei Sonnenuntergang. Einen Job habe ich jetzt auch bekommen, über eine Firma die auch in Westerstede vertreten ist, der Name ist Steinhoff. Bis ich erstmal bei der Zentrale angekommen bin, die Christin mir rausgesucht hat, sind 3 Stunden vergangen, weil das soweit außerhalb von Sydney City entfernt ist und man erst mit der Bahn eine Stunde fahren muss, dann mit dem Bus noch Zwanzig Minuten und dann ist man auch schon fast in der Nähe der Zentrale. Als ich dann dort angekommen bin, ging alles ziemlich schnell, ich wurde zu dem Chef gebracht und er versprach mir, einen Job für mich zu finden. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich dann auch schon einen Job. Ich sollte am 23., diese Woche Mittwoch, zu einem Einkaufszentrum gehen und mich dort bei einem Café vorstellen. Ich wachte morgens auf und wie man auf dem Foto sieht, es war alles rot. Ich dachte mir nichts dabei und machte mich fertig und lief los. Je weiter ich lief, desto komischer kam mir alles vor. Sogar die Menschen in ihren Autos hatten solche Atemschutzmasken auf. Ich hatte den Ärmel von meiner Jacke nur vor dem Mund, was auch nicht viel brachte und was ich dann auch gelassen habe. Ich dachte das ist öfters hier, weil der Chef in dem Café, wo ich jetzt arbeiten werde, nur zu mir sagt, es sei heute schlechtes Wetter. Dann am Nachmittag habe ich so langsam mitbekommen, das es das letzte Mal 1939 einen solchen Sandsturm hier gab. Und ich hab nicht mal ein Foto davon, weil wie gesagt, ich dachte so ein Sturm ist nicht was ganz so seltenes, aber naja. Ich hab zumindest den Job bekommen und habe auch den Sandsturm überlebt. Montag geht es los mit der Arbeit.
Mit Daniel habe ich gerade telefoniert, er hat heute einen neuen Job in CHilders bekommen, als Packer. Er schaut sich den Job erst nochmal an. Ansonsten ist sein nächstes Ziel auch Sydney, weil die Jobsituation doch ganz gut hier aussieht.
Also bleibt Sydney jetzt für mind. drei Monate mein bzw. unser neues Zuhause. Nach Wohnungen habe ich hier auch schon mal geschaut und die Preise halten sich zwischen 1000€ bis 2000€ pro Monat auf, also nicht gerade günstig. Falls das hier jemand liest und zufällig eine Konatktadresse für Wohnungen in Sydney hat, könnte der sich ja mal bei uns melden. So lange wir hier nichts finden, bleiben wir wohl in einem Hostel, das Problem ist bei den Hostels, das je näher man an Silvester kommt, die Preise sich hier ebenfalls erhöhen und man für die Nächte zwischen Weihnachten und Neujahr pro Nacht dann mal 150 Euro zahlt.
Nicht leicht das Leben;-)

Schön Gruß

1 Kommentar:

  1. Hey,
    hab jetzt mal gesehn, dass du/ihr auch einen Blog habt. Klingt ja alles nicht schlecht. Fein, fein!
    Zur Wohnungssuche: Ich weiß ja nicht, wie es in Australien ist, aber hier in Kanada kann man ganz gut über Craigslist.org Wohnungen suchen.
    Du musst ja auch nicht unbedingt ne ganze Wohnung mieten, sondern irgendwie ein Zimmer, was am besten auch möbliert ist.
    Du kannst da auch selber ne Anzeige schalten, dass du halt was suchst und dort auch so ungefähr deine Preisvorstellungen angeben.
    Ich hoffe du kannst mit der Information was anfangen.
    Schöne Grüße aus Vancouver,
    Franzi

    AntwortenLöschen

 
Counter