Donnerstag, 10. September 2009

Von den Tomaten zu den Walen


Nach der Woche in Childers haben sich die Wege von Daniel und mir das erste Mal getrennt. Daniel wollte noch länger dort bleiben und ich wollte in den nächsten Ort, weil es mir dort nicht mehr gefallen hat. So sind Christian und ich weiter nach Hervey Bay und Daniel ist dort geblieben, mit den Leuten, die wir in Cairns kennen gelernt hatten. Ich habe heute mit Daniel telefoniert und er meinte, dass er auf Plantage umgestiegen ist und jetzt 17Dollar die Stunde bekommt, was ein doch ganz guter Lohn ist. Daher weiß er auch noch nicht, wie lange er dort bleiben wird. Christian und ich sind in dieser Woche auf die Fraser Island gefahren und haben dort eine Geländewagentour gemacht. Wir haben dort wunderschöne Frischwasserseen und Flüsse und riesen Strände gesehen, war echt eine super Reise. Wir haben dort in einem Resort übernachtet, weil es eine 2Tagestour war. Dort waren auch wieder eine menge Deutsche, jedoch hat sich diesmal richtig eine kleine Truppe gebildet, mit der man Abends auch nochmal weg gegangen ist. Am dritten Tag, also nach der Nacht wieder in Hervey Bay, haben wir eine Whale watching Tour gemacht, weil im Moment Walsasion in Hervey Bay ist. War auch richtig eindrucksvoll und echt spannend. Jetzt geht es mit dem Bus für Christian und mich nach Bunderberg, weil zwei Leute, die wir auf Fraser Island kennen gelernt haben, dort auf uns warten, damit wir gemeinsam mit deren Auto nach Airlie Beach hoch fahren, um auf die Whitsundays zu fahren. Dort wird dann auch endlich getaucht;-) Falls Daniel nachkommen möchte, warten wir dort auf ihn, damit er mit uns dort hin fahren kann. Danach soll es dann in Richtung Sidney gehen, um dort mal eine längere Zeit zu bleiben und einen festen Job für eine längere Zeit zu bekommen.
Aber man kann sich keinen richtigen Plan hier machen, es läuft hier immer anders, als man es vor hat, oder erwartet.
Schön Gruß

1 Kommentar:

  1. Moin Moin Pascal
    servus Damke

    ihr seid in balde in Sydney?
    das trifft sich hervorragend :) ich bin auch ab dem 29 vor Ort, hoffe man sieht sich dann dort mal!

    grüße Frank

    AntwortenLöschen

 
Counter