Mittwoch, 30. September 2009

Endlich Arbeit und baldige Zusammenkunft

Jetzt geht es endlich los mit arbeiten. Ich bin berufstätig hier in Sydney und liege nicht mehr, wie alle Backpacker, bis 12Uhr im Bett und überleg mir dann was es zum Frühstück gibt und was der Tag wohl mit sich bringt.
Ich arbeite in einem Café in einem Tower, World Square Tower heißt der, das ist so eine Art Einkaufszentrum. Das Café heißt Bayswiss:




Ich fang dort morgens zwischen neun und elf an und arbeite, so ist es zumindest geplant, jeden Tag zwischen 6 und 8 Stunden. Ich bekomme dort rund 16Dollar pro Stunde plus Trinkgeld und Essen, was gut ist, dann brauch ich mir nicht jeden Abend noch was kochen. Ich bin nur noch am Englisch reden, was ja auch notwendig ist, wenn man nur noch Australier um sich hat. Sind alle super nett und hilfsbereit dort, ist echt cool da zu arbeiten, also macht auch richtig Spaß. Ich lerne dort richtg Kaffee zu machen, also richtig!: s.Bild


Ich muss mir jetzt 15 Kaffesorten merken und dann muss ich auch noch diese Kaffeemalerei, ich nenn es mal so, erlernen. Also mach ich in Deutschland erstmal ein Café auf, damit ich diese Kunst auch irgendwo ausüben kann.;-) Erstmal gucken, im Moment kann ich es ja noch nicht. Hier nochmal unsere Kaffemaschine:


Mit der Bezahlung ist das aber auch so ein Ding, für jedes Jahr, was ich jetzt älter werde, würde ich 2Dollar pro Stunde mehr bekommen. Also hab ich noch einen Monat, wo ich sogar 17Dollar bekommen werde pro Stunde. Und es gibt Samstags-, Sonntags- und Feiertagszuschlag, und das ist nicht wenig. Ich bin ganz zufrieden. Das Café ist rund 2Kilometer weit weg, aber mit der U-Bahn nur drei Minuten. Das U-Bahnnetz hier ist sowieso ziemlich gut, wenn man sich da erstmal eingefunden hat, ist auch Sydney nicht ganz so groß. Jetzt steht immer noch Wohnungssuche an, hat sich auch noch nichts weiter geändert, wird sich mit der Zeit aber auch was finden. Sydney ist auch eine Anzugstadt, jeder der hier rumläuft und kein Backpacker ist, trägt einen Anzug. Und die Laufgeschwindigkeit ist hier auch höher als anderswo. Auf Roltreppen gibt es sogar rechts eine Überholspur, damit die, die es noch eiliger haben, auch ihr Tempo beibehalten können. Sonst über Sydney , es ist eine tolle Stadt aber ohne große Einkaufsmöglichkeiten, außer wenn man mal ein paar tausend Dollar übrig hat und zu den Boutiquen gehen kann, wo eine Hose mal 900Dollar kostet. Ich hatte ja nach einer schwarzen Hose gesucht, aber dafür hätte ich dann zu lange arbeiten müssen. In Sydney gibt es auch keine, bzw. sehr wenige Leute, die mit dem Fahrrad fahren, also vielleicht sieht man mal einen, aber die Stadt ist nicht für Radfahrer ausgerichtet.
Feiern kann man hier jeden Tag, Clubs haben täglich auf und sind auch jeden Tag gut besucht, nur nicht von mir, bin ja nicht zum feiern hier, wie die ganzen Touristen;-)

Jetzt zum zweiten Teil meiner Unterschrift. Da Daniel jetzt einen ganz guten Job in Childers hat, ist es natürlich schwer, den dort zu kündigen und hier auf neue Jobsuche zu gehen. Doch wir werden es wohl in einer oder zwei Wochen mal in Angriff nehmen, und das dürfte bei ihm aber auch nicht länger dauern als bei mir mit dem Job suchen, weil Sydneys Sasion gerade los geht und manche Backpacker sogar zwei Jobs hier haben. Also wird das hier schon klappen.

So, ich muss mich auf meine Arbeit vorbereiten

Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter