Samstag, 19. September 2009

Von Hervey Bay über Airlie Beach nach Sydney

Ich sitze gerade im Flugzeug Richtung Sydney. Angefangen hat der Weg vor über einer Woche in Hervey Bay, als Christian und ich ein Ehepaar getroffen hatten, bei unserem Ausflug nach Fraser Island. Wir sind dann mit den beiden von Hervey Bay nach Airlie Beach gefahren. Haben einmal in Bundaberg und einmal in Mackay übernachtet auf der Reise dorthin. Dort angekommen haben wir uns auch direkt die Tour zu der Witsunday Island gebucht. Nächsten Tag sind wir mit einer Segelyacht auf das Meer hinaus gefahren und haben uns die Whitsunday Island angeschaut und im Great Barrier Reef getaucht. Die Tour ging über drei Tage und wir haben drei Nächte auf der Segelyacht verbracht. Direkt am ersten Tag flog meine Mütze über Bord und meine Sonnenbrille rutschte mir vom Deck. Aber was soll man auch damit, habe ja ein tolles Kopftuch, wie man auch auf einigen Fotos sieht. Als wir dann am 2. Tag im Outer Reef ankamen, das Gebiet, wo halt die meisten Korallen und Fischarten sind, haben wir dort getaucht und geschnorchelt. Ich habe an einem Tauchgang teilgenommen und es war echt Wahnsinn. So viele Fischarten und verschieden farbige Korallen. Highlight waren zwei Haie, die um uns herum geschwommen sind, waren ungefähr 1.60-2.00Meter groß, also nicht gerade klein.

Wieder angekommen in Airlie Beach, haben wir nochmal einen Abend gefeiert, weil Dennis, der Mann von dem Ehepaar in seinen Geburtstag rein feiern wollte. Die drei, das Ehepaar und Christian, sind dann nächsten Tag los gefahren, Richtung Westaustralien, um dort zu arbeiten. Ich bin dann allein in Airlie Beach geblieben und habe überlegt, was man jetzt machen kann, da Daniel noch in Childers ist und dort arbeitet und ich in Sydney nach Arbeit suchen wollte. Ich habe dann versucht ein Auto zu kaufen.Es hingen auch zwei in unserem Hostel aus. Bei einem Auto hatte ich dann angerufen und mir das einmal angeguckt. Ford Falcon, Bj.94 und 4Liter Hubraum und für 2200Dollar zu haben. Der Kauf war eigentlich schon sicher, doch auf einmal fehlte eine Bescheinigung für das Auto, damit ich das auf meinen Namen um melden kann. Und diese Bescheinigung sollte dann nochmal 2000Dollar kosten, womit sich der Kauf dann erledigte. Obwohl Airlie Beach eine ziemliche Party Hochburg ist, ist es, wenn man alleine dort ist, doch ziemlich langweilig. Jetzt war ich gut 8Tage dort und es langt auch und ich freue mich wenn ich in Sydney ein wenig arbeiten kann. Ich habe mir dann jetzt einen Flug von Proserpine über Brisbane nach Sydney gebucht, weil wenn man mit dem Greyhound fahren würde, man knapp über 40Stunden im Bus sitzen würde, und das ist nur schwer auszuhalten. Naja, so sitze ich jetzt im Flugzeug und bin heute Abend in Sydney und schaue mal für Daniel und mich, wie die Jobsituation dort so ist. Daniel ist noch weiterhin in Childers und kommt, wenn es gut mit Jobs in Sydney aussieht, nach, damit man die Zeit in Australien auch noch ein wenig zu zweit bestreiten kann.

Das ist Stand der Dinge.


Schönen Gruß von mir aus luftiger Höhe

und auch im Namen von Daniel schönen Gruß aus Childers



1 Kommentar:

  1. Dann mal viel Glueck mit der Jobsuche.

    Viele Gruesse aus Halls Creek
    Gez. Das Ehepaar ;-)

    P.S: Christian trampt grad nach Broome.

    AntwortenLöschen

 
Counter