Mittwoch, 27. Januar 2010

Brisbane und Kanutour in Noosa

Mir geht´s immernoch wunderbest! Habe leider mein persönliches Bergfest am 16. Januar verpasst, da jetzt mein Rückflugtermin feststeht. Ich werde am Donnerstagmorgen den 24. Juni in Bremen eintrudeln.

Sonst läuft hier alles noch super. Nach Brisbane ging es direkt ins Gagaju Bushcamp in Noosa.
Dieses liegt mitten im Wald direkt an einem Fluss. Dort stehen jede Menge Zelte, einige Art Kabinen, eine offene Küche und eine Feuerstelle!Lusitg war auch das Waschbecken zum Zähne putzen und etc., welches in einen Baumstumpf gebaut wurde. Im Camp kommen jeden Tag Gruppen um die 18 Leute an, die dann gemeinsam 2 Tage Kanu fahren gehen. Am 1. Tag sind wir 1std und 30min zu einem Strand gefahren der 2km entfernt war. Leider war es gegen die Strömung, allerdings war es recht einfach, da ich zusammen mit Leon und einer Engländerin im Boot war. Frank war mit zwei anderen deutschen Mädels im Boot und hatte um einiges mehr zu kämpfen :-D Den Tag haben wir dann im Pub bei kühlen Bierchen und am Strand verbracht, an dem allerdings einige Tellergrossen Quallen lagen, bei den man nie genau weiß ob es gefährliche sind oder nicht. Vor dem Sonnenuntergang ging es dann wieder gegen die Strömung (da diese je nach Ebbe oder FLut immer wechselt) zurück zum Camp. Im Camp angekommen sind Leon, ein Engländer und ich noch mit unserem Auto zum Bottleshop, um das Alkohollager aufzufüllen. Dieser eigentlich 10minütige Trip wurde aber zum 3 Horrortrip. Als erstes hatte Leon keine ID mit in den ersten Bottleshop und deswegen durfte ich auch nichts mehr kaufen. Also auf auf einen zweiten finden. Nach einigen unkontrollierten Abbiegungen, haben wir einen gefunden,
der allerdings klein war und nicht das verkauft hat was wir suchen...Also auf zum 3. Bottleshop. Darauf hatte unsere Auto allerdings keine Lust mehr und sprang nicht mehr an..Wir wollten ihm dann eine Pause gönnen und haben uns zu Fuß zum nächsten Bottleshop gemacht. Allerdings klang das Auto nach dem Einkaufen immernoch nicht besser.. Als haben wir angefangen Wasser zu holen um den Motor zu kühlen..ohne Erfolg. Dann haben wir mit unserem Kanister Benzin aufgefüllt..ohne Erfolg. Als letztes dachten wir, dass es demnach an der Batterie liegt und haben uns ein anderes Auto gesucht, um unser zu Überbrücken..mit Erfolg!! Auf geht´s zurück in den Wald zum Camp, hätten wir nach all dem Theater nicht den Weg zurück vergessen..also sind wir noch mal 45Minuten rumgeeiert um die Straße in den Wald zu finden. Abends haben wir dann Skat gespielt, Wein getrunken und mit anderen Leuten gequatscht.

Am nächsten Morgen ging es dann auf den 2. Kanutrip. Auf dem Programm stand eine 7km Paddelstrecke zu einem Pub und 7km zurück. Problem war das die meisten 3er Kanu´s von der anderen Gruppe genommen wurden und wir umstellen mussten auf 3 3er Kanu´s und 3 2er Kanu´s. Diesmal waren Leon und Frank in einem 2er und ich mit der Engländerin vom ersten Tag ebenfalls im 2er. Am Anfang hingen die 2er Kanu´s immer ein bisschen hinterher,
aber als es vom Fluss auf den offenen See ging, von dem die Wellen in den Fluss kamen, ist das 3. 2er Kanu und meins total abgeschmiert. Wir wurden immer ans Ufer gegen Bäume und Steine getrieben. Da ich mit dem Mädel im Kanu saß, musste ich auch noch ein bisschen mehr paddeln und bin ganz schön aus der Puste gekommen! Trotz alldem ist man zwischendurch immer mal von seinem Kanu ins Wassergehüpft um sich abzukühlen. :)
Im See war das Wasser Knie-Hüfttief, sodass man zur Not laufen konnte und seinen Oberschnenkeln auch noch einem Workout unterzogen hat. Zurück ging es mit Rätselrunden ganz entspannt mit der Strömung zum Camp. Abends wieder neue Leute kennengelernt und ein großes Lagerfeuer gemacht.

Heute morgen haben wir nach und nach alles ins Auto gepackt und gegen 12 waren wir glücklich das das Auto ansprang um zum Fraser Island Gate nach Hervey Bay zu fahren, wo ich jetzt im Hostel sitze. Morgen früh ist das Briefing und dann gehts los!!
Also bis in 3 Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter