Montag, 11. Januar 2010

Lebenszeichen

Hi Leute,
Habe schon ein schlechtes Gewissen mich solange nicht gemeldet zu haben. Also wo fange ich am besten an?
Ahja mein Silvester in Sydney. Also das habe ich mit meinem alten Hostel, meinen beiden Autojungs und den 3 Deutschen aus Childers groesstenteils gefeiert!
Wir sind gegen 15Uhr zu einer Wiese gelaufen von der aus wir freien Blick auf die Brücke hatten. Diese war etwas weiter weg, dafür aber BYO! Da lagen wir dann in der Sonne..Fussball spielen oder Schwimmen gehen und trinken natürlich ;)
Um Mitternacht war dann das erstklassige Feuerwerk und dann gings weiter in diverse Clubs. Also alles im allen ein spitzen Silvester!

Am 2. Januar hatte ich dann meinen letzten Arbeitstag bei Freedom, an dem ich mich bei allen verabschiedet habe und Donouts spendiert habe :)
Als Abschiedsgeschenk habe ich mein positives Arbeitszeugniss und ein Buch bekommen.

Dann haben Leon, Frank und ich organisatorischen für meinen Autoeinstieg erledigt und ich habe die Tage nach und nach meine Sachen gepackt.

Am 5. Januar war es dann soweit! Nach einem Abschiedsbarbeque mit der Familie bin ich aus der ´Villa´ zu Leon und Frank ins Auto gezogen, was natürlich als
Aufstieg gewertet wird! Am selbigen Tag begann dann auch unser Road Trip mit dem verlassen von Sydney! Nach 3 wunderbaren Monaten Großstadtleben war es trotzdem
schön raus zu kommen.

Das Auto:
Ford Falcon Combi
406990km
Baujahr: 95
6 Zylinder 4l Hubraum
Dunkelgrün (wenn es denn mal sauber ist)
Automatik

Unser erstes Stop war ein Campingplatz kurz vor Newcastle auf dem wir abends ankamen. Da haben wir dann gegessen und auf das Auto angestoßen. Am nächsten Morgen früh
los, damit uns der Ranger nicht erwischt und wir doch bezahlen müssen :)

ALso gings weiter Richtung Norden nach Seal Rocks, wo ICH uns mehr oder weniger sicher hingefahren habe. Naja also 2-3 mal wollte ich schon in die falsche Spur abbiegen oder einfach mal anstatt zu Blinken den Scheibenwischer betätigen..Aber man gewöhnt sich dran! Ich bin froh das ich mich nicht um´s schalten der Gänge mit Links kümmern muss.
Zurück zu Seal Rocks, einem 1a Campingplatz direkt am Strand in der Bucht.
Dort hat es uns so gut gefallen, dass wir direkt 2 Nächte geblieben sind. Da lagen wir dann mal am Strand oder sind zum nahegelegenen Leuchtturm gelaufen, von dem aus man eine wunderschöne Sicht über das Land, die Strände oder einfach aufs offene Meer hatte.
Davon waren wir so begeistert, dass wir uns spontan entschieden haben am nächsten morgen um 4:45am aufzustehen um den Sonnenaufgang vom Leuchtturm anzuschaun. Uns wurde von anderen Camping mitbewohnern gesagt das der Sonnenaufgang um 5:50am sei, aber als wir um 5am gemerkt haben das der Himmel schon rötlich wird, sind wir ein wenig in Hektik ausgebrochen. Also schnell ins Auto gesprungen 2km mit sehr eingeschränkter Sicht (da alles beschlagen war...) zum Leuchtturmparkplatz gefahren. Von da aus wäre es "nur" noch ein 3km Spaziergang gewesen, wäre der Himmel nicht schon so rot gewesen.. also wurde aus dem Spaziergang ein Sprint mit Flip Flops.. am Leuchtturm angekommen haben wir dann doch noch 20minuten gewartet bis die Sonne aus dem Meer auftaucht. Der Aufwand hat sich aber mehr als gelohnt!! Zurück sind wir dann entspannt gelaufen und dabei sind wir bzw ist uns noch ein Dingo begegnet ;-)

Danach gings weiter die Strände Richtung Norden abklappern. Immer mal wieder angehalten und kurz ins kühle nass gesprungen oder einfach mal am Stand Frisbee spielen. Danach gings weiter Richtung Campingplatz in Diomand Heads. Auf dem Weg dahin, haben wir einen der endlosen öffentlichen Barbequeplätzen
am Wasser benutzt und haben uns Fleisch und Brot köstlich zubereitet.
Als Ziel hatten wir uns einen Campingplatz ein bisschen Inland nahe einem Nationalpark gesetzt. Der Weg dorthin wurde allerdings zu einer 4WD Safaritour über einen Berg und durch einen Urwald. Gut das wir kein normales Auto haben, sondern eine Maschine! Die Fahrt wurde zu einem 4stündigen Trip über Stock und Stein und nicht sehr vertrauenswürdigen Brücken..
Zwischenzeitlich wurde unser Auto durch das ständige Bergab und Bergauf so heiß das wir entschieden haben mitten im Busch am Abhang eine kühl Pause für das Auto einzulegen. Campinggear raus und Skat gespielt! Bild für die Götter sag ich euch..
Irgendwann angekommen haben wir das Zelt aufgeschlagen und aus der Glut anderer wieder ein Lagerfeuer für uns gezaubert, an dem wir den Tag ausklingen ließen :-) Gestern dem 10. ging´s weiter zu dem größsten Wasserfall in NSW, dem Ellenboroughfalls. 400m und 641 Stufen weiter, haben wir uns unten ein kühles Bad gegönnt.
Anschließend ging´s shoppen und weiter zum campingplatz, auf dem wir wieder mal direkt am strand und zwischen Kängurus gecampt haben!
So das wars erstmal für heute..fortsetzung folgt dann in 3-4 Tagen. Ich hoffe dann auch mit mehr Bildern!
p.s. links fahren schockt! und Buschfeuerwarnung für komplett Victoria, nicht so wie bei euch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter