Samstag, 8. August 2009

Angekommen in Cairns

Hi,

ich, Pascal, sitze grad bei Mcdonalds, denn für Backpacker hat Mcdonalds auf dem ganzen Kontinent W-Lan-Netze eingreichtet, bei sich in den Restaurantes und das nutze ich auch, wenns umsonst ist;-) Also bin ich ab jetzt öfters bei Macd., schlimm nur, man muss sich immer etwas kaufen^^ naja. Ja, wir sind gut in Cairns angekommen mit unserem Flieger, haben ein Top Hostel gefunden. Ist richtig sauber und super günstig mit 18-20Dollar die Nacht. Cairns an sich ist ne ganz schöne Stadt. Wir haben heute auch gemerkt, das es Ebbe und Flut auch hier gibt. Das ganze Meer war weg, sah ziemlich trostlos aus der Strand dann. Dann haben wir uns nach Tauchgängen erkundigt, weil hier ja das Top Great Barrier Reef ist, nur leider ist der nächste Tauchgang der für uns in Frage kommt erst am 21.8, und wir wissen nicht, ob wir so lange hier bleiben wollen. Der nächste Ort den wir anzielen ist Townsville, ungefähr 380km nur entfernt, also gleich um die Ecke und dort ist das Great Barrier Reef auch noch vertreten, also kann sein das wir unsere Expedition verschieben müssen. Soll aber wirklich klasse sein, einer aus unserem Hostel kam nämlich heute von seiner Tour zurück und hat uns erzählt, was er dort alles gesehen und gemacht hat. Man bucht halt eine 5Tagestour, wo von man dann zwei Nächte auf einer Yacht verbringt, weil es auch Nachttauchgänge gibt.
Unser Hostel haben wir jetzt bis Dienstag verlängert und müssen dann sehen, ob wir schon weiter wollen, denn je weiter wir in den Süden fahren, um so kälter wird es, doch so besser werden die Jobmöglichkeiten. Gestern Abend waren wir mal wieder ein wenig feiern, aber nur bis zwei, weil die Australier komplett anders feiern. Ab neun wird dort schon auf den Tischen getanzt, dementsprechend ist man dann auch um zwei kaputt;-) und dann obligatorisch natürlich zu Macdonalds. Haben einen neuen Kollegen kennen gelernt, Christian heißt der und ist auch ein Jahr hier. Ganz ok drauf. Aber irgendwie unterhält man sich nur mit Deutschen, was eigentlich nicht unser Ziel war, aber so ist es halt. Das ist Stand der Dinge.

Also

See you

2 Kommentare:

  1. HALLO PASCAL!!
    DAS HÖRT SICH JA ALLES SUPER AN,WAS IHR SO ERLEBT!ABER DASS EINE PARTY SCHON UM 2 ZU ENDE IST,IST NATÜRLICH EIN HAMMER!DA HÄTTET IHR JA NE AUFGABE,DAS ZU ÄNDERN.DA GEHT IHR NOCH ALS PARTYKÖNIGE IN DIE AUSTRALISCHE GESCHICHTE EIN:))
    ALSO EUCH VIEL SPASS WEITERHIN UND VIELE GRÜßE VON
    PETRA FRANK UND ANTONIA

    AntwortenLöschen
  2. nicht nur in australien gubt es bei mecces umsonst inet nur mal so zur info in deutschland gibt es das auch ziemlich oft

    aber schöne grüße von mir und lena an euch

    AntwortenLöschen

 
Counter