Donnerstag, 27. August 2009

Brisbane





Hi mates, How are you going?
mein erster selbst geschriebener Eintrag.
Also nach dem wir in Brisbane gelandet sind, haben wir uns für 3 Tage in ein Cityhostel zwischen den ganzen Towern eingenistet. Da wir aber auf Jobsuche sind, haben wir uns danach ein schön gemütliches Hostel weiter außerhalb gesucht, von dem stündlich ein Shuttlebus in die Stadt fährt. Von der Terrasse aus haben wir einen einzigartigen Blick auf die Skyline Brisbane´s was natülich bei Nacht noch schöner wird! Unser Zimmer teilen wir mit zwei Engländern, die nicht gerade die ordentlichsten Backpacker sind, siehe Fotos;-)Letzten Sonntag waren wir erst einmal im berühmten Australia Zoo, im dem damals natürlich auch Steve Irwan sein Können zeigte, und haben Kangaroos gefüttert und Koalas gestreichelt. Echt richtig klasse Tiere!! In einer Aufführung haben wir noch wahnsinnig gut dressierte Vögel jeglicher Abstammung bewundert (wie auch immer man Vögel so dressiert...) Zurück zur Jobsuche..im laufe der Woche hab ich mich bei 6 SubWays und 3 Hotels beworben..mal gucken ob da bis Samstag noch was kommt, sonst fahren wir wahrscheinlich 300km Richtung Norden, wo 3 andere Deutsche, die wir in Cairns kennen gelernt haben, seid heute Tomaten pflücken. Da wollen wir uns dann mal etwas länger verausgaben! Nachdem die Bewerbungen raus waren haben wir uns gestern mit Christian ein Auto gemietet und sind die Küste entlang gefahren bis Byron Bay. Wie man auf den Bildern sieht ist das echt ein Traum. Super klares Wasser, kilometerlanger Sandstrand, super Wetter und das ganze im Winter!..deswegen hatten wir den Strand auch fast für uns alleine :) Im Sommer wollen wir da aufjeden Fall nochmal vorbeischaun und vielleicht zum Surferboy werden?:) So das wars erst mal zu Brisbane..sonst ist hier alles super! So ein Backpackerleben hat schon was..
Schöne Grüße von Pascal und Daniel
Have a good day!
Cheers

1 Kommentar:

 
Counter